Sport vor Ort

Eine Aktion des DJK Diözesansportverbands Rottenburg-Stuttgart

Den Menschen steht immer weniger Zeit zur Verfügung. Dies hat uns dazu bewogen, das Konzept der individuellen Kurzfortbildung anzubieten.

Es kann und will natürlich keinesfalls unsere Tageslehrgänge bzw. unsere umfangreiche Übungsleiterausbildung ersetzen. Wir hoffen jedoch, dass diese Form der Fortbildung auf Ihr Interesse stößt und freuen uns schon jetzt auf Ihre Anfrage!

Mit dem Angebot möchten wir Ihrem DJK Verein einen Service der ganz besonderen Art anbieten:

Wir kommen mit unserem Know how und einem (r) Referenten (in) zu Ihnen in den Verein und geben Anregungen und Impulse für die Sportpraxis. Warum nicht einmal alle Übungsleiter (innen) Ihres Vereines an einem Samstagmorgen zu einer vereinsinternen Fortbildung einladen? Sie suchen sich zwei bis vier Themen aus unserem Angebot aus und wir besuchen Sie und bieten einen Vormittag voller Spaß, Informationen und Anregungen.

Stellen Sie sich einfach aus den vorgeschlagenen Bausteinen Ihre eigene Fortbildung zusammen. Sie vermissen ein Thema? Kein Problem, melden Sie sich bei uns und wir werden uns bemühen, Ihren Wünschen gerecht zu werden.

Themenvorschläge für Ihre ganz persönliche DJK Fortbildung:

• Trainieren wie die Profis
  • Fit und gesund durch Sport
  • Warm up mit Spaß
  • Eine runde Sache – Ballschule für Kinder
  • Ultimate-Frisbee – Fairplay und Fun
  • Neue Trends in der Rückenschule
  • Akrobatik und Jonglage – eine Einführung
  • Bewegungspausen für Ihre Sitzung
  • Seniorensport

Neu im Programm:

• Konfliktmanagement – Harmonisches Arbeiten im Sportverein
  • Koordinationstraining – (nicht nur) für Kinder und Jugendliche
  • Verletzungsprävention durch Balance
  • Trainingslehre für Jugendtrainer
  • Teambuilding: ein Teambuilding-Wochenende als Teil der Vorbereitung auf den Wettkampf

Ansprechpartner:
Alexander Schreiner
Jugend- und Sportreferent
Telefon: 0711/9791-315
Mail: djk(at)blh.drs.de

Hinweise: Der Verein sorgt für die Hallen- oder Sportplatzreservierung und informiert die Teilnehmer. (Möglichst mindestens 8 Personen)

Kosten: Für DJK Vereine, sowie für katholische Verbände und Organisationen, ist dieses Angebot kostenlos. Andere Interessenten fragen den Honorarsatz bitte in der Geschäftsstelle an.