Wechsel in der Geschäftsstelle

0
112

Hallo und Grüß Gott!

Ich heiße Sarah Kubin-Scharnowski und freue mich sehr, mich Ihnen und euch als neue Geschäftsführende Bildungsreferentin in der DJK-Diözesangeschäftsstelle vorzustellen!

Seit dem 1. April habe ich das Büro meiner Vorgängerin und langjährigen Kollegin Mechthild Foldenauer bezogen und finde mich nun Stück für Stück in die neue Aufgabe ein – glücklicherweise toll unterstützt von Andrea Lux und Andreas Schreiner, die in der Zwischenzeit sehr gut die Stellung gehalten haben!

Ganz fremd ist mir die DJK nicht: vor meinem Wechsel war ich sechs Jahre lang tätig als Geschäftsführerin der Arbeitsgemeinschaft katholischer Organisationen und Verbände (ako) im Bischöflichen Ordinariat und schon während dieser Zeit sehr angetan und beindruckt vom besonderen Profil des DJK-Sportverbandes und seinem engagierten Wirken in unserer Diözese!

Ich freue mich sehr, diesen Verband nun mitgestalten zu dürfen und die vielen Aktiven bei ihrem Tun zu unterstützen. Besondere Vorfreude wecken in mir die spirituellen Elemente in vielen Formaten, hier möchte ich mich gerne kreativ einbringen.

Ich bin dankbar für das sehr gut bestellte Feld, das mir Mechthild Foldenauer überlassen hat und gespannt auf viele Begegnungen mit Ihnen und euch, auf bewährte Veranstaltungen und neue Projekte, auf Gremiensitzungen und gemeinsames Sporttreiben – kurz: auf unseren jetzt begonnenen gemeinsamen Weg!

Mit herzlichem Gruß

Sarah Kubin-Scharnowski