13. DJK Fußballcamp

Das Fußballcamp auf dem Wagnershof bei Ellwangen war erneut ein voller Erfolg! Vom 2. bis zum 6. April 2024 nahmen 16 begeisterte junge Fußballer sowie fünf engagierte Betreuer am diesjährigen Camp teil.

Die Woche begann mit einem spannenden Turnier im Soccer-Court, bei dem die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellten und mit vollem Einsatz um den Sieg kämpften. Nach einem leckeren Abendessen folgte ein aufregendes Spiel aus der Erlebnispädagogik, das den Teamgeist der Teilnehmer stärkte und für jede Menge Spaß sorgte.

Am Mittwoch standen zwei intensive Trainingseinheiten auf dem Programm, die auf dem Sportplatz des VfL Neunheim stattfanden. Der Schwerpunkt lag dabei auf dem Dribbling und einem präzisen ersten Kontakt mit dem Ball. Am Abend wurden die Teilnehmer mit saftigen Hamburgern vom Grill belohnt, bevor sie sich für den nächsten aufregenden Tag vorbereiteten.

Das Highlight der Woche folgte am Donnerstag mit einem Ausflug in den Schwabenpark. Dort genossen die Teilnehmer ausgiebig Fahrten auf den Achterbahnen und den anderen Fahrgeschäften, was für unvergessliche Momente und jede Menge Adrenalin sorgte.

Am Freitagmorgen wurde noch einmal intensiv trainiert, um das Gelernte zu festigen. Am Nachmittag stand dann die Prüfung für das DJK Fußballabzeichen auf dem Programm, bei der die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen konnten. Der Tag klang mit einer großen Filmnacht aus, bei der Chips und Popcorn für das richtige Kino-Feeling sorgten.

Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück am Samstag wurden die Kinder von ihren Eltern wieder abgeholt. Das Fußballcamp auf dem Wagnershof war für alle Teilnehmer eine unvergessliche Erfahrung. Die fußballerischen Fähigkeiten wurden verbessert und neue Freundschaften geschlossen. Wir vom Jugendteam freuen uns auf das 14. Fußballcamp 2025.