Einladung zum Diözesan- und Jugendtag 2022

Liebe Verantwortliche in den DJK-Vereinen,

auch wenn uns Corona und vor allem die Verordnungen in den Vereinen immer noch auf Trab halten, gibt es Licht am Ende des Tunnels.

Wir haben uns entschieden, den Diözesantag in diesem Jahr nicht wieder zu verschieben, sondern laden herzlich in den Bernhäuser Forst ein. Es wird nicht ganz so sein, wie gewohnt, aber das Hygienekonzept des Hauses hat uns überzeugt.

Seit Oktober bin ich Diözesanvorsitzender und ich freue mich sehr, wenn möglichst viele aus den Vereinen am Diözesantag teilnehmen und ihre Verbundenheit zum Diözesanverband zeigen.

Inhaltlich wird es sicher ein interessanter Tag. Wolfgang Stark, ehemaliger deutscher Fußballschiedsrichter der DJK Altdorf, wird bei uns zu Gast sein und einen Einblick hinter die Kulissen geben. Bei über 300 Spielleitungen in der 1. Bundesliga und 42 Länderspielen in 15 Jahren als FIFA-Schiedsrichter, gibt es sicherlich einiges zu berichten. Das wird nicht nur für Fußballfans spannend.

Nach über 15 Jahren als geschäftsführende Referentin wird Mechthild Foldenauer die DJK verlassen und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Sie wollen wir beim Diözesantag gebührend verabschieden. Die Stelle haben wir ausgeschrieben und vielleicht können wir beim Diözesantag schon eine Nachfolgerin/einen Nachfolger vorstellen.

Neben dem Programm und den Regularien wird es wie immer viel Zeit zum informellen Austausch geben. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass persönliche Begegnungen nicht zu ersetzen sind.

Ich freue mich sehr auf Euer Kommen.

Armin Peter

Diözesanvorsitzender