Linus-Roth-Gedächtnispreisträger und ehemaliger DJK Geschäftsführer Ernst Metzler ist tot

0
799

Der DJK Diözesansportverband Rottenburg-Stuttgart trauert um Ernst Metzler, der am 12. Oktober 2021 im Alter von 80 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Von 1973 bis 2006 hat Ernst die Geschicke des DJK-Diözesansportverbandes in der Diözese Rottenburg-Stuttgart geleitet und der DJK seinen Stempel aufgedrückt. Sein unermüdlicher Einsatz, seine Begabung auf Menschen zuzugehen, seine Freude mit Jung und Alt immer wieder Neues zu erproben, war für unseren Verband ein Segen. 

Als Diplom-Theologe und Diplomsportlehrer war Ernst geradezu prädestiniert für die DJK. Dreiunddreißig Jahre hat er Diözesantage, Sportfeste und Tagungen federführend organisiert und diesen Tagungen, was noch viel wichtiger war, mit aktuellen Themen am Puls des Sports und der Kirche inhaltliche Ausrichtung gegeben. Bis zu seinem Tod war Ernst ein gern gesehener Gast bei Diözesan- und Gemeinschaftstagen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Bärbel und seiner Familie.

Ruhe in Frieden lieber Freund