Landesweite Schulsportaktionswoche vom 19. bis 26. Juli

© Drazen / stocke.adobe.com

Das baden-württembergische Kultusministerium hat alle staatlichen Schulen zur landesweiten Schulsportaktionswoche vom 19. bis 26. Juli aufgerufen. Unter dem Motto „Für Verständigung und gegenseitige Toleranz – mach mit!“ sollen in diesem Zeitraum beispielsweise Sportprojekte, Schulturniere oder Sportabzeichenabnahmen stattfinden. Dazu haben wir Ihnen auch ein Schreiben von Kultusministerin Theresa Schopper an WLSB-Präsident Andreas Felchle angehängt.

Die WLSB-Mitgliedsverbände können auf zwei Wegen zur Schulsportaktionswochen beitragen:

1. Informieren Sie Ihre Vereine über die Schulsportaktionswochen und rufen Sie diese zur Zusammenarbeit mit den Schulen auf. Sie können dazu auch auf die WLSB-Internetseite: Mitmachen bei den Schulsportaktionswochen vom 19. bis 26. Juli (wlsb.de) verlinken sowie auf www.machmit-bw.de/machmit/schulsportaktionswoche-2022.
  2. Sie können Übungsprogramme Ihres Verbandes oder Spitzenverbandes wie Sport- und Spielabzeichen, die in Schulen umgesetzt werden können, an das Kultusministerium unter sport@km.kv.bwl.de oder an den WLSB, thomas.mueller@wlsb.de, schicken. Die Informationen werden dann in einer Linksammlung auf www.machmit-bw.de/machmit/wettbewerbe/sportabzeichen-der-verbaende den Schulen zur Verfügung gestellt. Gerne können Sie dort bereits eingestellte Informationen auf Aktualität hin überprüfen.